Qualitätsurteil der Kunden

Profiling Institut

Das Profiling Institut wurde im Jahre 2007 von Herrn Jan Bohlken gegründet. Er kann auf eine langjährige Karriere im Umfeld der Beratungsbranche zurückblicken. Nach seinen Tätigkeiten in renommierten, internationalen Personalberatungen gründete er im Jahr 2002 die Personalberatung Bohlken Consulting, die auf die Vermittlung von Führungskräften und Spezialisten spezialisiert ist. Heute leitet Herr Bohlken zusätzlich das Team des Profiling Instituts, das aus erfahrenen Personalberatern, Psychologen und Mitarbeitern mit interdisziplinären Kenntnissen besteht.

Wie arbeiten wir?

Wir legen höchsten Wert auf Professionalität und haben größten Anspruch an die Qualität unserer Arbeit. Wir gehen respektvoll mit unseren Kunden um und haben uns eine Reihe von Leitsätzen auferlegt. Um auch als Berater immer auf dem neuesten Stand zu sein, sind wir aktives Mitglied in wichtigen Branchenverbänden (dvb, nfB und DGfK) und halten unser Wissen auf diese Weise immer aktuell. Eine Vielzahl unserer Neukunden kommen auf Empfehlung zu uns.

Das Wissen, die Kompetenz und Professionalität unseres Teams decken den wissenschaftlichen, pädagogischen und psychologischen wie auch den berufspraktischen Beratungsbedarf, den Sie für eine positive Gestaltung und aussichtsreiche Entwicklung Ihrer persönlichen Zukunft brauchen, ab!

- JAN BOHLKEN -

Was zeichnet uns aus?

  • professionelles Beratungsteam mit berufspraktischen und psychologischen Kompetenzen

  • langjährige Beratungserfahrung mit über 350 Beratungen jährlich

  • klare Leitsätze und höchste Qualitätsansprüche

  • individuelle Beratungen - keine Gruppenveranstaltungen

  • profundes und zielführendes Gutachten (ca. 40 Seiten)

  • persönliche Handlungsempfehlungen und konkrete Berufsvorschläge

  • transparente, nachvollziehbare Auswertung sowie Ergebnisdarstellung

  • umfassendes persönliches oder telefonisches Feedback

  • langfristige, begleitende persönliche oder telefonische Nachbetreuung

  • Mitglied in einer Reihe anerkannter Berufsverbände

Unser Team

Jan Bohlken ist Diplom Sozio-Ökonom mit Schwerpunkten in Psychologie, Soziologie und Volkswirtschaftslehre. Er blickt auf eine langjährige Karriere im Umfeld der Beratungsbranche zurück.

Nach Tätigkeiten in renommierten und internationalen Personalberatungen gründete er im Jahr 2002 die Personalberatung Bohlken Consulting, die auf die Vermittlung von Führungskräften und Spezialisten spezialisiert ist. Herr Bohlken ist aktives Mitglied beim dvb - Dachverband für Beratung in Bildung und Beruf sowie Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Karriereberatung www.dgfk.org und beim Nationalen Forum für Beratung in Bildung,  Beruf und Beschäftigung nfb.

Stefanie Stein ist seit einigen Jahren aktiv in der Berufsberatung, Studienberatung und Karriereberatung. Von der Ausbildung her ist Frau Stein, Diplom-Psychologin mit einem Schwerpunkt in Wirtschaftspsychologie.

Marcus Michel hat Jura und Politik studiert und ist bereits seit einigen Jahren beim Profiling Institut.

Als gewählter studentischer Vertreter im akademischen Senat einer deutschen Universität sowie durch die beratende Mitwirkung an der Hochschulgesetzgebung eines Bundeslandes gewann er umfangreiche Einblicke in das Innenleben der deutschen Hochschullandschaft. Herr Michel war einige Jahre als Sozial- und Studienberater gesellschaftlicher Jugend- und  Studierendenorganisationen aktiv.

Fragen interessierter Kunden

Eine Schülerin und Ihre Mutter stellen kritische Fragen zum Ablauf, zur Kundenzufriedenheit, zum Inhalt des Gutachtens und andere wesentliche Inhalte.