Karriereberatung in Frankfurt

für Führungskräfte, Hochschulabsolventen & Nachwuchskräfte

Jetzt beraten lassen

Karriereberatung mit System

Wir bieten in Frankfurt professionelle Karriereberatung in mehreren Formen bzw. Varianten an. Jede Beratungsform wendet sich an verschiedene Zielgruppen bzw. ist zugeschnitten auf individuelle Beratungssituationen. Für alle Varianten der Karriereberatung in Frankfurt gilt darüber hinaus: die angegebenen Abläufe stellen nur eine grobe Struktur dar, die sich entsprechend ihrer Beratungssituation und Anforderung anpassen und umgestalten lässt. In Frankfurt bieten wir zwei Beratungsmodelle an:

Erfahrungen & Bewertungen zu Profiling Institut | Professionelle Studienberatung & Berufsberatung

Karriereberatung in Frankfurt

Bei diesen Fragen können wir helfen!

Bei folgenden beispielhaften typischen Fragestellungen werden wir in Frankfurt regelmäßig um Unterstützung im Rahmen unseres Angebots der professionellen Karriereberatung gebeten:

u

Menschen vor dem nächsten Karrieresprung mit der Frage: Welche Potentiale habe ich wirklich? Kann ich die nächste Stufe bewältigen?

u

Personen, die zwei Jobangebote vorliegen haben und sich nicht sicher sind welches das "Richtige" ist?

u

Menschen, die gewissermaßen ratlos sind, weil Sie ihren Job nach langen Jahren der Beschäftigung verloren haben.

u

Personen mit der Frage: Wohin kann mich mein Potential noch bringen? Wo stehe ich heute, was steckt noch in mir? Wir reflektieren mit Ihnen Ihre persönlichen Ziele, Erwartungen und Wünsche!

u

Menschen, die neue berufliche Wege gehen wollen und sich dabei fragen: Wo liegen meine Potentiale, ist die Selbständigkeit der richtige Weg oder soll ich mal ein komplett anderes Berufsfeld ansteuern?

Karriereberatung in Frankfurt

Karriereberatung in Frankfurt,
auf die Sie zählen können

Die Inanspruchnahme von Karriereberatung in Frankfurt nimmt stetig zu. Hintergrund dafür sind mannigfaltige Entwicklungen der komplexer gewordenen Arbeitswelt, die eine reine „Kaminkarriere“ erschweren, aber noch weniger durch das „berufslebenlange“ Verweilen bei einem Arbeitgeber gekennzeichnet ist. Als Ergebnis einer klassischen Karriereberatung steht nicht die Vermittlung in eine neue Position!

Die Zielgruppen unserer Karriereberatung in Frankfurt sind häufig Personen, die an beruflichen Wendepunkten (Beförderung, Aufstieg, Jobwechsel, Neuorientierung, Kündigung, Sinnkrise, Standortbestimmung, Potenzialanalyse, Jobverlust, Wiedereinstieg nach Burnout oder Familienphase) stehen und Unterstützung und Reflexion von einem professionellen und erfahrenen Karriereberatungsteam benötigen.

Sie denken darüber nach sich beraten zu lassen oder möchten uns kennenlernen?

Hierbei wenden wir uns nicht nur an Führungskräfte sondern unser Klientel sind zunehmend auch Hochschulabsolventen, Berufseinsteiger, Nachwuchskräfte, Young Professionals und Wiedereinsteiger. Erfahrungen und Knowhow unserer Berater ist vielfältig und branchenübergreifend. Insbesondere Herr Bohlken verfügt über einen sehr breiten Erfahrungshorizont in den verschiedensten Branchen (Maschinenbau, Engineering, Automotive, Konsumgüter, Anlagenbau, Logistik, Elektronik, Dienstleistungen, Industrie allgemein usw.) aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Headhunter.