Laut einer repräsentativen Umfrage des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung an der Universität München (ifo) unter 4000 Erwachsenen in Deutschland ist die Mehrheit der Deutschen für Reformen im Bildungswesen, wie zum Beispiel gebührenfreie Kindergärten und Beiträge für ein Studium.

Die Zustimmung für Studiengebühren wächst, wenn die Befragten über die Möglichkeit von nachgelagerten Zahlungen informiert wurden. Das Fazit der Autoren: Die Deutschen seien für grundlegende Bildungsreformen von Kindergarten, über Schule bis zur Hochschulbildung.

Wir helfen Ihnen gerne bei Ihrer Orientierung: Melden Sie sich einfach bei uns.

Über den Autor Jan Bohlken

Jan Bohlken (Gründer & Inhaber des Profiling Institut) ist Studien- und Berufsberater, Karrierecoach und Personalberater. Im Blog des Profiling Instituts setzt er sich regelmäßig mit den verschiedensten Themen aus dem Umfeld Schule, Studium, Karriere und Bildung auseinander.

Jetzt sichern!

€ 1.150,50 € 1.050,50

Endlich den Beruf finden, der zur dir passt 

Psychologische Analyse deiner
Begabungen, Interessen und Stärken 

Individueller Einzeltermin auch in deiner Nähe ✔ 

Jetzt Vorteil sichern!

You have Successfully Subscribed!