Für das Masterranking wurden von Oktober 2013 bis April 2014 über 7.800 Studierende befragt. Auf den Seiten von ZEIT ONLINE erfolgt eine ausführliche Darstellung der Ergebnisse im Fach BWL an Universitäten nach 14 Kriterien sowie in den Fächern BWL an FH/HAW und Wirtschaftswissenschaften an Universitäten nach 12 Kriterien. Ein Fazit der Analyse: Die beste Hochschule gibt es nicht! Je nachdem, welche Kriterien dem Studierenden wichtig sind, stehen unterschiedliche Hochschulen an der Spitze. Die Auswahl dieser Kriterien bleibt stets dem Nutzer überlassen. Oft spielt für ein Studium an einer Universität eine internationale Ausrichtung eine wichtige Rolle, hingegen für Studierende an Fachhochschulen können gute Arbeitsmarktaussichten und ein stärkerer Praxisbezug wichtiger sein.

Wir helfen Ihnen gerne bei Ihrer Orientierung: Melden Sie sich einfach bei uns.

Über den Autor Jan Bohlken

Jan Bohlken (Gründer & Inhaber des Profiling Institut) ist Studien- und Berufsberater, Karrierecoach und Personalberater. Im Blog des Profiling Instituts setzt er sich regelmäßig mit den verschiedensten Themen aus dem Umfeld Schule, Studium, Karriere und Bildung auseinander.

€80 Rabatt sichern

Unsere professionelle Studien- und Berufsberatung
hilft dir, das richtige Studium zu finden.

✔ Studien- und Berufsberatung,
die wirklich weiterhilft

✔ +600 Beratungen jährlich

✔ 7 Standorte in Deutschland

✔ Analyse von Persönlichkeit,
Begabungen & Interessen

 

Jetzt Vorteil sichern!

You have Successfully Subscribed!