Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, erhielten im Jahr 2014 in Deutschland 925 000 Personen Leistungen nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG). Dies bedeuten einen Rückgang der BAfög Empfänger. Denn im Vergleich zum Vorjahr waren es etwa 34.000 Zahlungsempfänger beziehungsweise 3,5 Prozent weniger.

Im Vorjahr hatte der Rückgang gegenüber 2012 noch 2,1 Prozent betragen. Etwa 278 000 Schülerinnen und Schüler sowie 647 000 Studierende waren unter den Geförderten.

Wir helfen Ihnen gerne bei Ihrer Orientierung: Melden Sie sich einfach bei uns.

Über den Autor Jan Bohlken

Jan Bohlken (Gründer & Inhaber des Profiling Institut) ist Studien- und Berufsberater, Karrierecoach und Personalberater. Im Blog des Profiling Instituts setzt er sich regelmäßig mit den verschiedensten Themen aus dem Umfeld Schule, Studium, Karriere und Bildung auseinander.

Jetzt sichern!

€ 1.150,50 € 1.050,50

Endlich den Beruf finden, der zur dir passt 

Psychologische Analyse deiner
Begabungen, Interessen und Stärken 

Individueller Einzeltermin auch in deiner Nähe ✔ 

Jetzt Vorteil sichern!

You have Successfully Subscribed!