Über 80 Prozent der Gymnasiasten und Abiturienten wollen nach ihrem Schulabschluss ein Studium aufnehmen. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie der auf Studienfinanzierung spezialisierten Deutsche Bildung AG. Befragt wurden 877 Schüler. Allerdings fällt Schülern die Entscheidungsfindung immer schwerer. Rund 40 Prozent wissen nicht, wie es nach dem Abitur für sie weitergehen soll. Kann man in Zukunft also vom Ladenhüter Ausbildung sprechen? Ein Großteil der Schüler sieht sich nicht im Stande sich für ein Studien- oder Ausbildungsangebot entscheiden zu können.

Wir helfen Ihnen gerne bei Ihrer Orientierung: Melden Sie sich einfach bei uns.

Über den Autor Jan Bohlken

Jan Bohlken (Gründer & Inhaber des Profiling Institut) ist Studien- und Berufsberater, Karrierecoach und Personalberater. Im Blog des Profiling Instituts setzt er sich regelmäßig mit den verschiedensten Themen aus dem Umfeld Schule, Studium, Karriere und Bildung auseinander.

€80 Rabatt sichern

Unsere professionelle Studien- und Berufsberatung
hilft dir, das richtige Studium zu finden.

✔ Studien- und Berufsberatung,
die wirklich weiterhilft

✔ +600 Beratungen jährlich

✔ 7 Standorte in Deutschland

✔ Analyse von Persönlichkeit,
Begabungen & Interessen

 

Jetzt Vorteil sichern!

You have Successfully Subscribed!